Die geheimen Leben von Henry und Alice - Komödie von David Tristram

Sommertheater im Koeppenhaus-Garten mit Katja Klemt und Hannes Rittig. Regie: Uta Koschel (Ladies Night, Das Fest, 4.48 Psychose)

Wenn die Beziehungs-Lust-Welt mehr und mehr zur Ehe-Frust-Welt wird, hilft nur eins: die Flucht nach vorn, hinein in die schillernde Gedankenwelt.
Henry und Alice führen eine Ehe, in der die Luft ein wenig raus ist. Um nicht vollends in Routine zu ersticken, blenden beide regelmäßig den Alltag aus und flüchten sich in Tagträume, in denen sie cooler Geheimagent oder erotischer Kellner, verführerischer Party-Vamp oder dominante Chefin sein dürfen. Im Gegensatz zum Partner darf der Zuschauer genüsslicher Zeuge dieser heimlichen Leben von Henry und Alice werden.
Eine englische Komödie voll von überbordendem Sprachwitz und ein Fest für zwei Schauspieler in den verschiedensten Rollen.

David Tristram, geboren 1957, ist einer der meistgespielten britischen Autoren. An der Universität von Birmingham hat er Englisch und Musik studiert. Er behauptet, er schreibt vor allem deshalb Komödien, weil er sich selbst nicht ernst nehmen kann.

Bei schlechtem Wetter im Haus!
Zum letzten Mal am 27. & 28. Juli 2017 um 20 Uhr im Innenhof des Koeppenhauses.
KARTEN tgl. ab 12:00 Uhr im Café Koeppen unter Tel. 414189
9 & 13 Euro
Foto: (c) Vincent Leifer

Koeppenhaus - Literaturzentrum Bahnhofstr. 4/5 17489 Greifswald 0 38 34 - 77 35 10
Bildnachweis: IKAZ e.V.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft